Mittwoch, 12. Juni 2013

Räucherei

Breiholzer Landrauchschinken

Unser Breiholzer Räucherschinken erhält seinen typischen Geschmack und die spezielle zarte Konsistenz in mehreren Arbeitsschritten. Das Auswählen der geeigneten Schinken, das Salzen und Würzen, dem Reifen der Mutterlacke, aber vor allem durch das langsame Kalträuchern über dem Erlenholzrauch und der besonderen Späne Mischung.

alles in eigener Herstellung
Der gesamte Herstellungsprozess, von der Auswahl bis zur Reifung des ganzen Schinkens dauert ca. 3-4 Monate und ist bei uns "Chefsache". Nach Ende der Reifezeit ist der Schinken im Anschnitt leicht marmoriert und von kräftiger roter Farbe. Unser Schinken wiegt nach der Fertigstellung ca. 8,5kg - 10kg.

Jeder unserer Schinken wird nach den Wünschen unserer Kunden fachgerecht zerlegt. Hierbei überzeugen wir ein weiteres Mal von der Qualität unseres Produktes. 

dieses ist natürlich "Chefsache" von Jan Heitbrink
Möchten Sie ihren Schinken länger aufbewahren? Dann können wir ihn einschweißen. So vakuumverpackt und im Kühlschrank bei ca. 2°C - 4°C können Sie ihren Schinken 6 - 8 Monate lagern. 
 
Für den kleineren Bedarf haben wir vakumierte Scheiben oder Stücke vorrätig.
Weitere Spezialitäten aus unserer Räucherei sind Bauchspeck für Bacon, geräucherte Schweinebacken, Schinkenspeck und eine Vielzahl an Mettwürsten grob und fein in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen